Über uns

Kurzbeschreibung des Projekts

Kurzbeschreibung des Projekts

Das thematische Netzwerk zwischen den elf Partnergemeinden aus sechs teilnahmeberechtigten Ländern fokussiert als Hauptziel auf die Diskussion und Erarbeitung von Konzepten zur nachhaltigen und erneuerbaren Energie- und Wärmeversorgung auf Gemeindeebene in Europa.

Im Rahmen der geplanten Veranstaltungen wurden die Hintergründe und Situationen in den einzelnen Partnergemeinden analysiert und Wege zur Etablierung von nachhaltigen Energieversorgungskonzepten erarbeitet. Neben der Diskussion, Analyse und dem Transfer von Modelles wurde vor allem die Beteiligung von lokalen BürgerInnen an modernen und zukunftsorientierten Energieversorgungskonzepten im Projekt thematisiert. Gleichzeitig wurde den beteiligten BürgerInnen die Auswirkungen von EU Politiken im Bereich Umwelt und Energie auf lokaler Ebene bewusst gemacht und auch Gelegenheit zur Diskussion und Mitwirkung am Europäischen Politikentwicklungsprozess geboten.

Suchbegriff eingeben

Land:
Projekt / Unternehmen:
Alle Unternehmen Projekte